Zum Tag des Offenen Denkmals 2021 wurden von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz zwei Filme präsentiert: "Lutherstadt Wittenberg - Historisches aus neuen Blickwinkeln" und "Schaubaustelle am Tag des Offenen Denkmals 2021 am Hofgestüt Bleesern".

 

Zum Tag des Offenen Denkmals 2020 wurde im Hofgestüt Bleesern ein Grundton D-Konzert des Saxophonquartetts clair obscur aufgezeichnet.

Begleitend wurde ein Interview zum Hofgestüt Bleesern gesendet, das man hier anhören und nachlesen kann.

 

Von der Lutherstadt Wittenberg Marketing GmgH gibt es eine Präsentation zum Tag des offenen Denkmals® 2021, in der das Hofgestüt Bleesern mitspielt.

 

Auf der Homepage des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt kann man einen Dokumentarfilm zum Hofgestüt Bleesern von Thomas Claus abrufen. Eine alternative Möglichkeit, den Film aufzurufen, wird unter "Aktuelles" bereitgestellt.